KünstlerInnen - Kunstreise Kultursommer Südhessen

Birgit Metzler

 

Malerei auf Reisen.

Meine persönlichen, sehr befriedigenden Reisen bewegen sich in die umliegende Natur, zuweilen auch in bestimmte Regionen meiner Gehirnwindungen, die man Phantasie nennen kann; also relativ lokale Reisen ( manchmal auch in Lokale…).
Natur beflügelt und inspiriert mich und meine Sicht der Dinge. Sie treibt mich regelrecht zur Malerei, wodurch ich Begeisterung, Ehrfurcht und nötigen Respekt demonstriere, sowohl für Details, als auch für's Gesamte.

Wolfgang Ansorge

 

Sandstein auf Reisen.

Die Bearbeitung der Steine erfolgt ausschließlich manuell mit einfachen Werkzeugen, wie man sie Jahrhunderte lang  verwendete. Der Sandstein stammt aus der Region.    

Eva Bechtold

 

Menschenvielfalt auf Reisen.

Begegnungen, Stimmungen, Verwirrungen und Spuren, die entstehen. Neue Spuren in Öl, Aquarell, Acryl, Pastell & anderem, das sich gestalten lässt.

Branko Stahl

 

Blicke auf Reisen.

Nach Milliarden Jahren treffen sich Sandkörner in einem Blick. Die quirlige Welt geologischer Prozesse findet Ausdruck in unserem Fühlen und Denken: Zwiesprache mit der uns umgebenden Natur, gewaltig und scheinbar zeitlos, den uns umgebenden Menschen, geistreich und scheinbar flüchtig, und uns selbst, irdisch und seelisch.

Gerhard Gärtner

 

Faszination auf Reisen.

Ein Aststück von einem ca. 250-300 Jahre alten Olivenbaum, alt, wettergegerbt, verbrannt, vor dem verbrennen gerettet. Mit viel Arbeit, Fantasie und Liebe zum Detail zu neuer Schönheit und Leben erweckt. Dies ist meine Intension: die Schönheiten der Natur sichtbar zu machen.

Björn Dieck

 

Matanui auf Reisen.

 

Christine Flory

 

Liegende auf Reisen.

 

Martine Rüdinger

 

Kopfreise.

 

Nach oben Standard Ansicht